· 

Mein Weg zur Fotografie.. wie das Hobby entstand..

Mein Weg zur Fotografie

Es began eigentlich sehr zufällig, denn durch Planung für einen Sommerurlaub kam mir der Gedanke... man bräuchte doch endlich mal eine vernünftige Kamera um die schönen Erinnerungen fest zu halten.

Also habe ich mich im WorldWideWeb auf die Suche begeben und war zunächst völlig überfordert mit Angaben wie Vollformat, APSC, Blendenstufen, manueller Fokus/Autofokus usw.. So ging es weiter auf Seiten wo ich mir die Grundlagen der Fotografie erlesen konnte.. und schon hat es mich erwischt. Ob Langzeitbelichtungen, Milchstraßenfotografie oder das Spiel mit Schärfe und Unschärfe.. ich wollte direkt raus und drauf los knipsen. Ich denke das bringt den Beginn meiner Leidenschaft sehr gut auf den Punkt. Es ging natürlich weiter, um die Perfektion des Bildes zu optimieren, habe ich weitere Beiträge gelesen und Videos geschaut und so entwickelte sich das Hobby nach und nach.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0