Mein Zubehör - Fotorucksack, Reinigungsmaterial usw.

Kamera Equipment

Mein Fotorucksack

 

 

 

Nach dem nun Kamera, Objektive und Stativ vorhanden sind, geht es nun darum diese auch zu transportieren.

 

Dabei war mir in erster Linie wichtig, dass der Rucksack genug Platz hat das ich meine Ausrüstung für die Landschaftsfotografie (Kamera, Objektive, Filter, Stativ) hineinbekomme.

Dann soll er natürlich auch angenehm zu tragen sein, d.h. eine vernünftige Rückenpolsterung muss sich am Rucksack befinden, sonst werden lange Wanderwege schnell zur Qual. Eine weitere Rolle spielt meiner Meinung nach die Größe des Rucksacks, denn ich möchte kein Reisekoffer ähnlichen Rucksack auf meinen Schultern tragen, sondern einen mit dem man relativ flexibel bleibt.

 

 

So traf meine Wahl auf den Fotorucksack von Mantona. Dabei finde ich auch das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut und kann nun auch nach zahlreichen Wanderkilometern sagen, dass meine Entscheidung sehr gut war. Natürlich gibt es noch Rucksäcke die mit noch mehr Details und Zubehör etc. ausgestattet sind aber dabei steigt auch der Preis des Rucksacks in Ebenen die ich mir noch nicht leisten wollte.

 

 

Mein Tipp: Stelle klare Anforderungen auf, die dein Fotorucksack erfüllen muss und definiere deine Preisvorstellung. Erst dann schau nach Produkten und die Meinungen dazu, denn viele überspringen die ersten 2 Schritte und sind dann unter anderem unzufrieden obwohl das Produkt super ist.

 

 

 

Bilder zu meinem Fotorucksack folgen