Meine aktuellen Kameras für die Landschafts- und Reisefotografie

In den folgenden Untergruppen im Menü findest du meine derzeitigen Kameras für meine Bedürfnisse. Das ist auch gleichzeitig ein wichtiger Bestandteil zur Auswahl für die richtige Kamera.

Dir muss klar sein was du fotografieren möchtest und in welcher Art und Weise, denn davon hängt die Wahl der Kamer stark ab.

 

Ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung, jemand der nur "Schnappschüsse" von Familie und Urlaubstrips macht und kein Interesse an Bildbearbeitung hat, benötigt meiner Meinung nach keine teure Vollformatkamera. Da könnte auch eine kleine Systemkamera reichen z.B. die Sony DSC-RX100 III ist da ein qualitatives Produkt.

Wer jedoch sich mit der Bildbearbeitung auseinandersetzt und vielleicht auch mal ein Bild etwas größer entwickeln möchte und das ganze auch noch öfter als mal zu Familienfeier bzw. Urlaub macht. Den rate ich eher mal etwas Geld in die Hand zu nehmen und sich für seine Bedürfnisse die richtige Kamera zu kaufen. 

Entscheidungshilfen dazu findest du hier

                                                 Sony alpha 6000

                                                 Sony a7 III