Die apsc Kamera sony Alpha 6000

APCS Kamera Sony alpha 6000 mit Batteriegriff

 

Anhand vieler Meinungen und Review's wurde klar, dass meine gewählte Kamera  wohl derzeit eine erstklassige Wahl für Einsteiger ist. Meiner Meinung nach ist auch der Preis für die Qualtität mehr als gerechtfertigt. Über die Menüführung von Sony wird oft diskutiert, jedoch muss ich sagen wird wohl wie auch bei allen anderen Anbietern (Nikon,Canon...) die Übung den Meister hervorbringen. Da das Zeitalter der Spiegelreflexkameras sich auch tendenziell dem Ende neigt, ist die Umstellung auf eine spiegellose Kamera ein Schritt in die Zukunft. Somit kann ich mit gutem Gewissen, diese Kamera jedem empfehlen, der ein Einstieg in die Fotografie wagt bzw. vom typischen knipsen die Nase voll hat und seine Bildqualität auf das nächste Level bringen möchte. Empfehlungen für die Wahl eines anderen Objektives findest du im Unterpunkt Objektive.

 

Positiv                                                          Negativ

+ 24,3 Megapixel                                         - kein interner Bildstabilisator

+ ultra hybrid focus                                    - keine interne "Wasserwaage"

+ full hd                                                       

+ klein und kompakt

+ 11 Bilder/sek

+ klein und handlich

 

mein Fazit: Ich habe keine Sekunde bereut diese Kamera gekauft zu haben und würde definitiv wieder so entscheiden.