Mein Weg zur gesunden und ausgewogenen Ernährung

In der heutigen Zeit ist es für viele sehr schwer geworden eine gesunde und ausgewogene Ernährung durch zu führen.

In der Zeit von Stress und Fastfood bleibt die Ernährung und damit auch die Gesundheit auf der Strecke.

 Ich möchte euch hier zeigen wie ich es umsetze und damit auch seit mehreren Jahren gut klar komme.

Ich persönlich habe eine +40h Arbeitswoche und damit eher weniger Zeit für tägliches Essen zubereiten etc., was aber definitiv keine Ausrede dafür ist, die Ernährung zu vernachlässigen und sich nur von Fastfood zu ernähren und damit seinem Körper zu schädigen.

 

So habe ich mir das Mealprepping angewöhnt. Dabei erstelle ich (meistens sonntags) 4-5 Mahlzeiten welche für mein Mittagessen in der kommenden Woche angedacht sind. Vernünftig portioniert und gut gekühlt gab es bisher auch noch kein Problem mit der Haltbarkeit der Produkte.

In einem folgenden Beitrag werde ich dazu auch noch Rezepte mit Kalorienangaben präsentieren.

 

Hier findest du meine Empfehlung für Nahrungsergänzungsmittel.