Meiner Meinung nach die sinnvollsten Nahrungsergänzungsmittel


Was sind Nahrungsergänzungsmittel?

Dabei spricht man von Präparaten welche Substanzen enthalten die über die Nahrung oft nicht gedeckt werden können. Darunter fällt vor allem Omega 3/6 und das "Sonnenvitamin" Vitamin D, jedoch sind sie von Person zu Person unterschiedlich, da es auch von der restlichen Ernährung abhängig ist.

Meine Nahrungsergänzungsmittel Empfehlungen findest du hier.


Oft werden dabei Vitaminpräparate angeboten welche die aufgeführten Inhaltstoffe besitzen, jedoch die Dosierung nicht annähernd dem Bedarf entspricht.

Somit sollte man sich genaustens damit auseinandersetzen für was man sein Geld ausgibt.

Diese Auseinandersetzung hatte ich auch, bis ich die Produkte von More Nutrition entdeckte. Hierbei muss erwähnt sein, dass die Nahrungsergänzung auf mich angepasst ist, das heißt diese Nahrungsergänzungsmittel sind auf meine Ernährung angepasst.

 

Denn ich versuche sehr viel Gemüse und Obst zu mir zu nehmen und eigentlich bin ich relativ fettarm unterwegs, das heißt mehr Kohlenhydrate und Protein und eher wenig Fett findet sich in meiner Ernährung wieder. Wie genau ich das aufteile und strukturiere findest du im Artikel Kalorienbedarf.