Fotoreise - Elbsandsteingebirge in der schönen sächsischen Schweiz

Nach meiner Tour im Harz habe ich noch ein paar Tage im schönen Elbsandsteingebirge in der sächsischen Schweiz verbracht. Das Gebirge ist nicht sehr weit von meinem Wohnort entfernt (ca. 2h Fahrt), daher werde ich dort noch öfter Zeit verbringen und hoffentlich schöne Bilder machen. Denn es gibt viele schöne Fotospots zu entdecken. Die Landschaftsfotografie lohnt sich vor allem in der Herbstzeit, denn dann sind die zahlreichen Laubbäume gefärbt und ergeben ein tolles Farbspiel.

 

Die wohl bekannteste Foto Location ist die Basteibrücke, die nicht nur als Wanderung sehr toll ist, sondern auch ein schönes Fotomotiv abgibt. Meine Bild entstanden an einem nebeligen  Morgen im Herbst.

Des weiteren habe ich die Schrammsteine besucht wobei die Wanderung hinauf sehr abwechslungsreich und abenteuerlich ist. Es geht dabei über Metallleitern und im Felsen geformte Stufen hinauf zum Aussichtspunkt der Schrammsteine, von dort kann man einen herrlichen Blick über die sächsische Schweiz genießen. 

Basteibrücke im Herbs fotografiert