· 

Meine Top Fotospots für die Landschaftsfotografie auf Mallorca

Mirador Es Colomer - ein wunderschöner Fotospot

Fotospot Malorca mirador es colomer beim Sonnenaufgang fotografiert

Der Aussichtspunkt ist mit dem Auto sehr gut erreichbar. Man muss nur das Fahrverbot während der Hauptsaison beachten (10-19Uhr). Vor allem zum Sonnenaufgang ist der Ort für die Landschaftsfotografie zu empfehlen, wenn die Sonnen so langsam über dem Horizont zu sehen ist gibt es eine schöne Lichtstimmung.

 

Cap Formentor - der bekannteste Fotospot Mallorcas

Mallorca Fotospot Cap Formentor beim Sonnenaufgang fotografiert

Wohl einer der bekanntesten Spots für die Landschaftsfotografie auf Mallorca. Der Fotospot sollte auf keiner Fotoreise auf Mallorca fehlen. Hier habe ich versucht eine andere Perspektive zu finden als die typische an Sicht. Aber definitiv ein Besuch wert!

 

Es Pontas - Ein toller Fotospot für den sonnenaufgang

Fotospot Mallorca Es Pontas beim Sonnenaufgang fotografiert

„Das Tor zum Meer“ ein beeindruckendes Steintor was sich im östlichen Teil der Insel zeigt. Ich habe diesen Platz zum Sonnenaufgang besucht und wurde nicht enttäuscht. Diese tolle Location ist auf jeden Fall die Reise wert. Obwohl der Ort auch sehr bekannt ist, sind keine besonderen Schilder oder ähnliche Hinweise auf dem Weg dorthin zu finden. (GoogleMaps hilft)

 

Cala Llombards - eine der vielen tollen buchten auf mallorca

Fotospot Mallorca Cala Llombrads Bucht fotografiert

Eine wunderschöne Bucht in der Nähe von Es Pontas, welche mit dem Auto von Es Pontas kommend schwer zu erreichen ist. Aber der Besuch dieser Bucht in den Morgenstunden ist faszinierend.

 

Valldemossa - ein wunderschönes Dorf auf mallorca

Fotospot Mallorca Valldemossa fotografiert

Eine altertümliche Stadt im Westen der Insel welche umgeben von Bergen eine wunderschöne Kulisse ergibt. Dort kann man sehr gut durch die engen Gassen schlendern und zahlreiche Gebäude und Pflanzen bestaunen.

 

Fornalutx - ein malerischer Ort mit tollen gassen

Fotospot Mallorca Fornalutx am Morgen fotografiert

Eine weitere Stadt im westlichen Teil der Insel. Die Anfahrt ist etwas problematischer, aber dieser Aufwand wird dann auf jeden Fall belohnt.

 

Paguera - schöner Urlaubsort mit tollen fotospots

Fotospot Mallorca Paguera am Strand beim Sonnuntergang fotografiert

Dieser Ort steht symbolisch für den südwestlichen Teil der Insel wo man schöne Plätze findet um den Sonnenuntergang festzuhalten.

 

Punta Blanca - der blick zur dracheninsel

Fotospot Mallorca Punta Blanca beim Sonnuntergang fotografiert

Ein weiterer Ort im südwestlichen Teil der Insel wo man einen Sonnenuntergang genießen kann. Hier bietet es sich an im Hintergrund die Insel Sa Dragonera als Blickfang an.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0