Der unscheinbare Fotorucksack ELEMENT Backpack von Compagnon

Die Suche nach dem richtigen Fotorucksack bleibt meiner Meinung nach eine persönliche Herausforderung, denn nicht nur die Optikfrage sondern auch das Anwendungsgebiet und somit die Nutzung des Fotorucksackes weicht von Nutzer zu Nutzer ab.

 

In meinem Falle benötige ich einen Rucksack der angenehm zu tragen ist, Platz für mein Kameraequipment hat, Platz für Wanderzubehör hat (Kleidung, Nahrung etc.) und optisch ansprechend ist.

 

Auf der Suche nach einem dem Ansprüchen gerecht werdenden Fotorucksack, kam es zur Kooperation mit Compagnon, die einen neuen Fotorucksack auf den Markt bringen welcher getestet werden soll.

 

Somit fiel meine Wahl auf den ELEMENT Backpack in schwarz, schon der erste Eindruck war sehr positiv, denn in Sachen Verarbeitung und Design wurde hier ganz mein Geschmack getroffen.

 

Ein ausgiebigen Testbericht wage ich mir erst nach mehreren Monaten Preis zu geben, jedoch ist es erstaunlich mit welchen Feinheiten und kleinen Gadgets an diesem Rucksack gearbeitet wurde. Ob es die Reißverschlusssicherungen sind oder auch der magnetische Verschluss an der Oberseite oder auch das leicht zu reinigende Außenmaterial es gibt viele  

 

Hier könnt ihr auf Kickstarter euren Backpack sichern oder das Projekt unterstützen und somit die Produktion des Produktes sichern.

 

Element Backpack von Compagnon

 

 

ELEMENT Backpack

 

 

Was mir besonders gut gefällt ist die Tatsache das der Fotorucksack nicht direkt wie ein Fotorucksack ausschaut und hält somit meiner Meinung nach potenzielle Diebe etwas mehr zurück.

 

 

Die zahlreichen Taschen und Fächer sind sinnvoll angeordnet und geben jede Menge Möglichkeiten das Equipment zu verstauen.

 

Ich habe den Rucksack in Garmisch-Partenkirchen und im Harz bisher getestet und kann bisher keine Mängel feststellen. Im Harz habe ich auch eine Wanderung auf den Brocken durchgeführt, welche durch starken Regen begleitet wurde und selbst dabei habe keine Probleme beim vollgepackten Backpack festgestellt, sei es der Tragekomfort und die Regensicherheit (auch ohne Cap sehr gut).

 

 

 

Hier seht ihr was bequem in dem Backpack verstaut werden kann...

 

Camera Bag Backpack von Compagnon Fotorucksack schwarz
Camera Equipment Sony Alpha Camera Travel

Nun noch ein paar Eindrücke mit dem Camera Bag Backpack von Compagnon

 

Hier könnt ihr das Produkt unterstützen bzw. direkt einen Backpack sichern.